Vier Medaillen für den Leichtathletikkreis Calw
Der einzige Sieg für den Kreis Calw ging in der Altersklasse M 50 mit 2.364 Punkten an Hans-Martin Bruder vom TV Oberhaugstett. Der ehemalige Zehnkämpfer spielte seine große Erfahrung aus und hatte seine Stärken im Kugelstoßen mit 10,34 Meter und im Gewichtswurf mit 11,21 Meter. Über zwei Silbermedaillen freuten sich seine Mannschaftskameraden Kevin Schwindhammer und Andreas Weber.
Weber ist erst in diesem Jahr nach zwanzigjähriger Pause wieder ins Leichtathletiktraining eingestiegen und absolvierte in Igersheim seinen ersten ernsthaften Wettkampf. Er profitierte bei den M 40 auch ein wenig von der geringen Teilnehmerzahl in seiner Altersklasse, wird seine Premierenleistung von 1.544 Punkten in den nächsten Wettkämpfen aber sicher noch deutlich verbessern können.
Stark trotz reduziertem Trainingsaufwand präsentierte sich Kevin Schwindhammer. Der Wildberger stellte bei seiner Silbermedaille in der M 30 zwei neue Kreisrekorde auf im Werfer-Fünfkampf selbst mit 2.385 Punkten und im Gewichtwurf. Dabei schleuderte er das 15,88 Kilogramm schwere Wettkampfgerät auf 10,75 Meter. Ältester Teilnehmer aus dem Kreis war Wolfgang Walz bei den über 80-Jährigen.
Das Oberhaugstetter Urgestein belegte Platz sechs in seiner Altersklasse und hatte seine beste Disziplin im Hammerwurf, wo er 14,53 Meter erzielte. In der M 55 war Albrecht Luz vom VfL Ostelsheim am Start. Er belegte in der teilnehmerstärksten Altersklasse der Veranstaltung den Bronzerang mit 2.597 Punkten und hatte seine punkteträchtigste Disziplin im Kugelstoßen, wo er mit der sechs Kilogramm schweren Kugel 10,02 Meter weit kam.
Platz 5 ging darüber hinaus bei den über 65-Jährigen an Peter Hübner. Der Calmbacher startet seit Jahren für den LAC Essingen von der Ostalb und kam auf ein Endergebnis von 2.641 Punkten