Guter Saisoneinstand für den TSV Wildbad in Loßburg
Den Beginn machte der Jugend- und Freizeitlauf über ca. 3 km. Felix Deutschmann ging vom Start weg in Führung und lief über die gesamte Strecke ein einsames Rennen an der Spitze er siegte überlegen in 10:40 Minuten. Auch Fanny Schulze und Fabienne Wentsch zeigten ihre Klasse und konnten ihre Konkurrentinnen klar hinter sich lassen, sie überquerten gemeinsam die Ziellinie in einer Zeit von13:12 Minuten. Sandra Wentsch startete ebenfalls über diese Strecke und belegte einen guten 4. Platz in ihrer Altersklasse.
Weiter ging es mit den Bambiniläufen über 420m. Ihren ersten Lauf absolvierte Mathilda Chanayireh sie ging vom Start weg gleich in der Spitzengruppe mit, nach dem Wendepunkt konnte sie sogar noch einen Platz gut machen und kam auf den tollen 3. Platz in ihrem ersten Rennen.
Bei den Buben starteten Emil Metzler und Max Bühler. Beide konnten gut im großen Läuferfeld gut mitlaufen und hatten viel Spaß dabei. Emil belegte Platz 17 und Max Platz 15.
Leni Bühler musste schon die Strecke von 1180m in Angriff nehmen. Durch ein gut eingeteiltes Rennen kam sie auf den 6. Platz in der Altersklasse w9. Auch Patrick Chanayireh startete über diese Distanz. Auch er teilte seine Kräfte gut ein und kam in einem starken Starterfeld auf den 6. Platz in der m11.
In der U16 startete Moritz Schulze über die 1600m. Er setzte sich mit einem Konkurrenten von Beginn vom restlichen Feld ab. Leider musste Moritz ihn auf den letzten 200m ziehen lassen und kam auf den beachtlichen 2. Platz. Die gleiche Strecke musste auch Tabea Wentsch bewältigen. Sie lief gekonnt im Hauptfeld mit und sicherte sich so den guten 4. Platz in der Altersklasse U14.
Im Hauptlauf über 10km waren gleich 5 Athleten des TSV am Start. Die neue und trotzdem sehr bergige Strecke verlangte von allen Beteiligten viel ab.
Paul Schmid zeigte seinen guten Trainingszustand im Ausdauerbereich und belegte in einer Zeit von 36:56 Minuten den 5. Gesamtplatz und den 2. Platz in seiner Altersklasse. Lukas Betzelt und Luis Ruff nahmen ebenfalls die lange Distanz in Angriff, um die Ausdauer für die kommende Saison zu verbessern. Beide zeigten eine starke Leistung.
Lukas konnte sich den Sieg in seiner Altersklasse in 41:16 Minuten und Luis den 3. Platz in der U18. Jürgen Betzelt, Frank Wentsch und Guido Schmid teilten sich ihre Kräfte durch ihre Erfahrung gekonnt ein und belegten weitere gute Plätze in den Altersklassen.
Jürgen belegte in einer Zeit von 49:01 Minuten den 9. Platz, Frank in einer Zeit von 53:47 Minuten den 13.Platz und Guido den 1. Platz in 39:40 Minuten in der aus zwei Klassen zusammengelegten Altersklasse U50.
Mit den erbrachten Leistungen können alle Läuferinnen und Läufer nach der Sommerpause sehr zufrieden sein und man kann gespannt sein was die anstehende Cross-Saison bringen wird.