Erfolgreicher Saisonabschluss der Läufer des TSV Wildbad
Er setzte sich gleich von Beginn an an die Spitze des Feldes. Im Verlauf des Rennens schloss ein weiterer Läufer zu ihm auf, dem er leider nicht ganz folgen konnte. Dennoch sicherte er sich den Sieg in der Altersklasse U20 in einer Zeit von 22:02 Minuten.
Über 10 km waren Jürgen Betzelt und Guido Schmid am Start. Diese Strecke war nicht einfach zu laufen, da es ca. 148 Höhenmeter zu überwinden gab. Jürgen konnte in einer Gruppe mitlaufen. Auf den letzten 1,5 km ging es bergauf, hier kämpfte er sich gut durch und kam auf den 4. Platz in der Altersklasse M55 in einer Zeit von 51:41 Minuten.
Guido lief von Beginn an ein gleichmäßiges Tempo, was er auf dem Schlusskilometer noch steigern konnte. Er kam auf den 4. Platz in der Gesamtwertung in einer Zeit von 39:41 Minuten.
Wie jedes Jahr fand am letzten Schultag der Altbulacher Berglauf statt. Auch hier war wieder eine kleine Gruppe des TSV dabei. Den Anfang machte der Kinderlauf, bei dem eine Strecke von 700m bergauf zu laufen war. Jan Bakun meisterte diese neue Herausforderung sehr gut und teilte sich seine Kräfte gekonnt ein. Er sicherte sich den 3. Platz aller Kinder und den 1. Platz in der Altersklasse U12. Lukas und Jürgen Betzelt und Guido Schmid starteten über die „große“ Strecke von 2,9 km und 220 Höhenmetern. Lukas ging offensiv an und lief im vorderen Feld mit. Er kämpfte auf dem letzten Kilometer und mobilisierte seine Kräfte. So sicherte er sich den 1. Platz in der U20 in 15:36 Minuten.
Jürgen lief aus Erfahrung ein gleichmäßiges Tempo und ließ so etliche Altersklassengegner hinter sich und kam auf den 8. Platz in der M55. Guido hatte vom Start weg muskuläre Probleme, konnte diese allerdings im weiteren Lauf überwinden und kam auf den 2. Platz in der M50 in einer Zeit von 15:05 Minuten.
Am 09.08.2025 fand das letzte Bahnrennen in dieser Saison für die Läufer des TSV Wildbad bei der BlueTrackNight in Sindelfingen statt.
Felix Deutschmann versuchte sich wie zu Saisonbeginn nochmals über die 400m. Er kam gut aus den Startblöcken und hatte von Beginn an ein schnelles Tempo, dieses konnte er auch auf der Schlussgerade halten. Somit verbesserte er seine Bestzeit um ca. 2 Sekunden auf jetzt 53:42 Minuten.
Moritz Schulze ging nochmal über die 800m an den Start. Er wollte nochmals an seine Bestzeit heranlaufen, doch durch die sommerlichen Temperaturen war dies nicht einfach umzusetzen. Moritz lief ein engagiertes Rennen, doch leider war die Zeit mit 2:17,53 Minuten nicht ganz das was er selbst erwartet hatte. Dennoch kann er mit der in dieser Saison erbrachten Leistungen und Platz 4 in der württembergischen Bestenliste sehr zufrieden sein.
Im Hauptprogramm um 21:15 Uhr bei deutlich angenehmeren Temperaturen startete Paul Schmid zum zweiten Mal über die 1500m. Durch die gute Renneinteilung und sein gleichmäßiges Tempo, konnte er auf den letzten 100m nochmal zusetzen und verbesserte seine persönliche Bestzeit um über 4 Sekunden auf 4:08,46 Minuten und blieb deutlich unter der 4:10 Minutenmarke.
Alle Athletinnen und Athleten können sehr stolz sein auf die in dieser Saison erbrachten Leistungen. Es gab viele neue Bestzeiten und sehr gute Platzierungen bei Meisterschaften. Nun geht es in die wohlverdiente Saisonpause um nach den Ferien wieder langsam den Aufbau für die neue Saison vorzubereiten.