Athletinnen und Athleten des TSV Wildbad bei Meisterschaften und Meetings erfolgreich

  27.07.2025
Am 12.07.25 fand in Tübingen das Meeting LAV & Friends statt. Dieses Meeting ist immer sehr gut gesetzt und man kann nochmals seine Form für die Meisterschaften testen oder versuchen die persönlichen Bestzeiten anzugreifen.

Paul Schmid versuchte sich zum zweiten mal auf der neuen Strecke von 1500m um hier Erfahrung zu sammeln. Er lief ein gleichmäßiges Tempo und hatte einen Konkurrenten der das gleich Tempo lief. Er überholte ihn im Schlussspurt, so dass die Uhr bei 4:14,48 Minuten stehen blieb.

Felix Deutschmann lief nochmals die 800m und sein Ziel war es an seine Bestzeit heranzulaufen. Er startete im 3. Zeitlauf und es war klar, dass er von der Meldezeit selbst Tempo machen musste. Er lief ein einsames Rennen an der Spitze gegen die Uhr. Er verpasste seine Bestzeit um ½ Sekunde und kam in 2:06,28 Minuten mit großen Abstand zu den Anderen ins Ziel. Moritz Schulze startete ebenfalls über die zwei Stadionrunden. Er nutzte das Rennen als Formtest für die anstehenden Württembergischen Meisterschaften. Moritz hatte eine gute Gruppe, bei der er ein schnelles Tempo mitgehen konnte. Er steigerte sich auf den letzten 200m und verbesserte seine Bestzeit nochmals um 2 Sekunden auf 2:12,08 Minuten. Mit dieser Leistung kann man gespannt sein was bei den Meisterschaften möglich ist.

Bei den Deutschen U23 Meisterschaften am 04.07.25 in Ulm startete Charlotte Skrzos über die 5000m. Die Topfavoritinnen gingen gleich in Führung und setzten sich ab. Charlotte lief mit einer weiteren Läuferin ihr eigenes Tempo und konnte auf der zweiten Rennhälfte diese auch noch hinter sich lassen. Charlotte kam auf den sehr guten 9. Platz und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 21 Sekunden auf 16:51,61 Minuten.

Ihre Schwester Victoria startete bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum über 1500m. Freitags fanden die Vorläufe statt um sich fürs Finale zu qualifizieren. Victoria schaffte dies mit einem guten 4. Platz im Vorlauf. Im Endlauf am Samstag konnte sie krankheitsbedingt leider nicht ihr volles Potential abrufen, kam jedoch trotzdem auf den 12. Platz in Deutschland.

Am 20.07.2025 fanden die württembergischen Meisterschaften der U16 in Stuttgart statt. Moritz Schulze hatte sich hierfür durch seine starken Zeiten qualifiziert. Bei guten Bedingungen mit leichtem Sonnenschein und fast windstill ging es mit 16 anderen auf die zwei Stadionrunden. Moritz ließ sich am Start etwas ins mittlere Feld abdrängen aber im weiteren Rennverlauf konnte er sich bis auf Platz zwei vorkämpfen. Leider musste er sich im Schlussspurt einem Konkurrenten geschlagen geben. Dennoch sicherte er sich den dritten Platz und verbesserte erneut seine persönliche Bestzeit auf 2:11,53 Minuten.

Auf die in der langsam endende Saison erbrachten Leistungenkönne alle sehr zufrieden zufrieden sein. Jetzt folgen noch einzelne Sportfeste bei denen man auch mal andere Strecken testen kann.

Guide Schmid