2 x Silber für den Leichtathletikkreis

  22.06.2024
Zum Saisonhöhepunkt in Top-Form präsentierten sich die drei Starter aus dem Leichtathletikkreis Calw bei den Deutschen Meisterschaften der Masters, wie sie neudeutsch bezeichnet werden.

Im bayrischen Erding trafen sich am vergangenen Wochenende knapp 2.000 Leichtathletinnen und Leichtathleten im Alter zwischen 35 und 93 Jahren und ermittelten die nationalen Titelträger.

Mit dabei waren auch Sonja Römmert und Sabine Bittmann vom TV Oberhaugstett sowie Christian Sturm von der LG Nagoldtal.

Sturm musste sich in seiner Paradedisziplin Diskuswerfen in der Altersklasse M50 ganz knapp geschlagen geben und wurde mit einer Leistung von 45,19 Meter und einem Rückstand von 21 Zentimeter Deutscher Vizemeister.

Vorzuwerfen hatte sich der Nagolder allerdings nichts, denn mit seiner Weite blieb er nur neun Zentimeter unter seiner bisherigen Saisonbestleistung, die auch persönlichen Rekord bedeutet.

Fast genauso eng zu ging es im Kugelstoßen der W50.

 

Die Oberhaugstetterin Sonja Römmert stieß die 3-Kilogramm-Kugel auf die Saisonbestleistung von 13,31 Meter und gewann damit ebenfalls die Silbermedaille.

Zu Gold fehlten 34 Zentimeter.

Ganz knapp vorbei an den Medaillen schrammte Sabine Bittmann in der Klasse W35. Mit drei persönlichen Seniorenbestleistungen durfte sie sich im 100m-Hürden-Lauf über Platz 4 in 17,54 Sekunden freuen sowie über zweimal Platz 5 im 100 Meter- und im 200 Meter-Sprint.

Die Oberkollwangerin benötigte dabei 13,37 Sekunden für die kurze Distanz und 28,34 Sekunden für die doppelt so lange Strecke und ist in allen drei absolvierten Disziplinen die unangefochtene Nummer 1 ihrer Altersklasse in Württemberg.

Albrecht Luz